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Allgemeine Geschäftsbedingungen «AGB»

Es gelten ausschliesslich die AGB’s in der deutschen Originalsprache als PDF-Datei. Die Original-AGB’s können hier eingesehen werden.

Status: Januar 01, 2020

Wir formulieren die Kommunikation mit unseren Gästen in der “Du”-Form, weil dies unsere moderne und kundenorientierte Kultur sehr direkt widerspiegelt. Deshalb wählen wir im weiteren Kontakt mit Ihnen die Anrede “du”.

1. Bereich des Anwendungsbereichs

1.1) Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Zimmern zur Beherbergung und alle in diesem Zusammenhang für den Gast erbrachten Leistungen der perfect lifestyle® GmbH | Design Boutique & Private SPA.

1.2) Dem Gast ist es untersagt, das zur Verfügung gestellte Zimmer unterzuvermieten oder zu anderen als Beherbergungszwecken zu nutzen.

2. Vertragsabschluss, Partner, Haftung, Verjährung

2.1) Der Vertrag kommt durch gegenseitige Willensäusserung im Sinne des Schweizerischen Obligationenrechts (OR) Art. 1 §1) und §2). Dies kann schriftlich oder mündlich durch eine sogenannte Buchung durch den Kunden (“Gast”) erfolgen. Der perfect lifestyle® GmbH |Design Boutique & Private SPA steht es frei, die Zimmerbuchung zusätzlich in Textform zu bestätigen. Sobald alle Kundendaten bei der Buchung vorliegen, erhält der Kunde in der Regel eine Buchungsbestätigung per WhatsApp.

2.2) Vertragspartner sind die perfect lifestyle® GmbH und der Kunde. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er der perfect lifestyle® GmbH gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Beherbergungs- und Gastaufnahmevertrag.

2.3) Alle Ansprüche gegen die perfect lifestyle® GmbH verjähren in einem Jahr ab dem Beginn der Verjährungsfrist. Schadensersatzansprüche verjähren unabhängig von der Kenntnis nach fünf Jahren, es sei denn, sie beruhen auf der Verletzung von Leben, Körper, Gesundheit oder Freiheit. Diese Schadensersatzansprüche verjähren in zehn Jahren, unabhängig von der Kenntnis. Die Verkürzung der Verjährungsfrist gilt nicht für Ansprüche, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der perfect lifestyle® GmbH beruhen.

3. Dienstleistungen, Preise, Bezahlung, Aufrechnung

3.1) Die perfect lifestyle® GmbH ist verpflichtet, das vom Kunden gebuchte Zimmer unter Beachtung der Check-in und Check-out Zeiten gemäß Ziffer 6.1) und 6.2) bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

3.2) Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise der perfect lifestyle® GmbH zu zahlen. Dies gilt auch für Leistungen und Aufwendungen, die die perfect lifestyle® GmbH für Dritte erbringt. Die vereinbarten Preise enthalten die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer.

3.3) Die perfect lifestyle® GmbH kann ihre Zustimmung zu einer nachträglichen Verlängerung der Aufenthaltsdauer des Gastes, des gebuchten Zimmers oder der Leistung der perfect lifestyle® GmbH von dem Preis für das Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen der perfect lifestyle® GmbH abhängig machen.

3.4) Rechnungen der perfect lifestyle® GmbH sind ohne Abzug beim Check-out per Kreditkarte oder in bar zu bezahlen. Die perfect lifestyle® GmbH kann vom Gast jederzeit die sofortige Zahlung fälliger Forderungen verlangen.

3.5) Die perfect lifestyle® Design Boutique ist berechtigt, bei Vertragsabschluss vom Gast eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag in Textform vereinbart werden. Bei Vorauszahlungen oder Sicherheitsleistungen für Pauschalreisen bleiben die gesetzlichen Bestimmungen unberührt.

3.6) In begründeten Fällen, z.B. bei Zahlungsverzug des Gastes oder bei Erweiterung des Vertragsumfanges, ist die perfect lifestyle® GmbH berechtigt, auch nach Vertragsabschluss bis zum Beginn des Aufenthaltes eine Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne der vorstehenden Ziffer 3.5) oder eine Erhöhung der im Vertrag vereinbarten Vorauszahlung oder eine Sicherheitsleistung bis zur vollen vereinbarten Vergütung zu verlangen.

3.7) Die perfect lifestyle® GmbH ist darüber hinaus berechtigt, zu Beginn und während des Aufenthaltes vom Gast eine bestimmte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung im Sinne von Ziffer 3.5) für bestehende und künftige Ansprüche aus dem Vertrag zu verlangen, soweit eine solche nicht bereits nach Ziffer 3.5) geleistet wurde. und/oder 3.6) zur Verfügung gestellt worden.

3.8) Gegen eine Forderung der perfect lifestyle® GmbH kann der Kunde nur mit einer unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderung aufrechnen oder verrechnen.

3.9) Die perfect lifestyle® GmbH ist ein Nichtraucherbetrieb. Deshalb gilt dort ein striktes Rauchverbot. Verstösse gegen das Verbot im Zimmerbereich werden mit einer Sonderreinigungsgebühr von mindestens CHF 250.00 verrechnet. In allen anderen Bereichen des Hauses berechnen wir diese Gebühr nach Aufwand.

3.10) Gemäß der Hausordnung ist das Mitbringen und Halten von Haustieren bei der perfect lifestyle® GmbH verboten

4. Rücktritt des Gastes (Stornierung) / Nichtinanspruchnahme der Leistungen (No Show)

4.1) Ein Rücktritt des Gastes von dem mit der perfect lifestyle® GmbH geschlossenen Vertrag bedarf der Zustimmung der perfect lifestyle® GmbH durch eine Verzichtserklärung in Textform. Geschieht dies nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Gast die vertraglichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt.

4.2) Haben perfect lifestyle® GmbH und der Gast einen Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag in Textform vereinbart und hat der Gast noch nicht online eingecheckt und ist im Besitz des digitalen Zimmerschlüssels, so kann der Gast bis dahin ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche der perfect lifestyle® GmbH vom Vertrag zurücktreten. Das Rücktrittsrecht des Gastes erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin oder mit sofortiger Wirkung nach Online-Check-in und Erhalt des digitalen Schlüssels sein Rücktrittsrecht gegenüber der perfect lifestyle® GmbH in Textform ausübt.

5. Rücktritt durch perfect lifestyle® GmbH | Design Boutique & Private SPA

5.1) Sofern vereinbart wurde, dass der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann, ist die perfect lifestyle® GmbH in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen zum vertraglich gebuchten Zimmer vorliegen und der Gast auf Rückfrage der perfect lifestyle® GmbH auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.

5.2) Wird eine gemäß Ziffer 3.5) und/oder 3.6) vereinbarte oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Ablauf einer von der perfect lifestyle® GmbH gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist die perfect lifestyle® GmbH zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.

5.3) Darüber hinaus ist die perfect lifestyle® GmbH berechtigt, aus einem sachlich gerechtfertigten Grund außerordentlich vom Vertrag zurückzutreten, z.B. wenn:

6. Verfügbarkeit der Zimmer, Übergabe und Rückgabe

6.1) Das gebuchte Zimmer steht dem Gast zur vereinbarten Zeit, am vereinbarten Anreisetag bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Der Check-in ist bis 22.00 Uhr oder zu einer vorher vereinbarten Zeit möglich. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.

6.2) Am vereinbarten Abreisetag muss das Zimmer bis spätestens 10 Uhr geräumt sein. Danach kann die perfect lifestyle® GmbH für die über den Vertrag hinausgehende Nutzung des Zimmers aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers 50% des vollen Listenpreises berechnen. Kommt der Folgevertrag aus diesem Grund nicht zustande, werden dem Verursacher 100% des Gesamtschadens in Rechnung gestellt und die für die Buchung angegebene Kreditkarte belastet. Dies rechtfertigt keine vertraglichen Ansprüche des Kunden. Es steht ihm frei, nachzuweisen, dass die perfect lifestyle® GmbH keinen oder einen wesentlich geringeren Anspruch auf Nutzungsentgelte hat.

7. Haftung der perfect lifestyle® GmbH | Design Boutique & Private SPA

7.1) Die perfect lifestyle® GmbH haftet für ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Gastes auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn die perfect lifestyle® GmbH die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der perfect lifestyle® GmbH beruhen. Einer Pflichtverletzung der perfect lifestyle® GmbH steht die eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen gleich. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der perfect lifestyle® GmbH auftreten, wird die perfect lifestyle® GmbH bei Kenntnisnahme oder auf unverzügliche Rüge des Gastes bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

7.2) Die perfect lifestyle® GmbH haftet dem Gast für eingebrachte Sachen nach den gesetzlichen Bestimmungen.

7.3) Nimmt der Gast das Angebot eines kostenlosen Außenstellplatzes auf dem Grundstück Sandrain 3 mit dem Label “perfect lifestyle® GmbH” oder einen der drei Besucherparkplätze in Anspruch, so kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Die perfect lifestyle® GmbH haftet nicht für abhanden gekommene oder beschädigte Kraftfahrzeuge, die auf dem Gelände des Grundstücks Sandrain 3 abgestellt oder rangiert werden, sowie deren Inhalte.

8. Haftung des Kunden für Schäden

8.1) Der Gast haftet für alle Schäden am Gebäude oder Inventar, die durch grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten verursacht werden. Nachfolgende Auflistung:

    • – Übermäßige Verschmutzung (Kosten im Verhältnis zum Aufwand);
    • – Verlust des Schlüssels (Kosten je nach Aufwand);
    • – Schäden an Putzwänden, Fenstern, Waschbecken, Duschen usw., die auf unsachgemäßen Gebrauch zurückzuführen sind;
    • – Schäden, die durch Missachtung der Hausordnung entstehen (Wasserwechsel im Whirlpool – pauschal CHF 150.00, weitere Schäden nach Aufwand);
    • – Vorsätzlicher Diebstahl und Beschädigung von Einrichtungsgegenständen sowie von Utensilien oder Verbrauchsmaterialien, die dem Gast während seines Aufenthalts zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt wurden.

8.2) Die perfect lifestyle® GmbH kann vom Gast eine angemessene Sicherheitsleistung, z.B. in Form einer Kreditkartengarantie, verlangen. Im Falle eines Schadens ist die perfect lifestyle® GmbH berechtigt, den Schadensbetrag direkt von der Kreditkarte des Gastes abzubuchen.

9. Schlussbestimmungen

9.1) Änderungen und Ergänzungen des Vertrages, der Antragsannahme oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Gast sind unwirksam.

9.2) Ausschließlicher Gerichtsstand sowie Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz der perfect lifestyle® GmbH.

9.3) Es gilt Schweizer Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

9.4) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

Gebenstorf, 1. Januar 2020

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